Anzeigen
Hof Hillebrandt
Pensionsstall - ReitschuleHof Hillebrandt Pensionsstall - Reitschule
Menü Back
Anzeigen
Elektroniker/in – Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
Elektro Richter
Inh. Eugen Heinz • Senden
Telefonische Kundenbetreuer (m/w/d) für unseren Inbound Service Energiewirtschaft - Unbefristeter Arbeitsvertrag - Bis zu 500 € Startpr
020 - EPOS
Call Center Castrop-Rauxel • Castrop-Rauxel
Einkäufer (m/w/d)
Hülskens Kies und Sand • Wesel
Jobangebote von Drittanbietern
Hof Hillebrandt
Pensionsstall - Reitschule
Letter Berg 16
48653 Coesfeld

Telefon 02546 1776
Mobil 0178 2852889
http://www.hof-hillebrandt.de

Anbieterkennzeichnung
Anzeige
Hof Hillebrandt
Pensionsstall - Reitschule
Inhalte des oben genannten Anbieters

Der familiengeführte,  landwirtschaftliche Pferdebetrieb liegt im schönen Münsterland in Westfalen. Seine erste urkundliche Erwähnung fand dieser schon im 17. Jahrhundert. Aus dem ehemaligen Schweinemastbetrieb hat sich im Laufe der Zeit mehr und mehr der Schwerpunkt zur Pferdehaltung heraus kristallisiert. Mit dem Bau der Reithalle 2007 wurde dann auch der Schulbetrieb deutlich ausgeweitet. Seit 2010 ist nun die Pferdehaltung sowie die Reitschule das Standbein der Familie.

Schwerpunkt der Reitschule ist die breitensportliche Ausrichtung und die vielseitige Grundausbildung von Reiter und Pferd. Unterricht wird sowohl für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen angeboten, ob im geselligen Gruppenunterricht oder in individuellen Einzelstunden. Seit einiger Zeit beinhaltet die Reitschule auch ein spezielles Konzept für Kinder im Alter von 4 – 12 Jahren - den Ponyclub. Hierbei werden neben dem Reiten selbst auch zahlreiche Themen rund um das Pferd auf spielerische Art und dem Alter entsprechend den Kindern beigebracht. Eine dreistufige Einteilung in sowie zahlreiche Arbeitsblätter und Spiele ergänzen den klassischen Reitunterricht und sorgen für eine optimale Lernatmosphäre.