Lebenshilfewerk
Mittleres Erzgebirge e.V. • Marienberg
Stellenausschreibung
Das Lebenshilfewerk Mittleres Erzgebirge e.V. sucht einen
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d)
Ziele der Stelle:
Das LHW ME e.V. betreut ca. 295 Menschen mit Behinderungen in zwei Werkstätten und zwei Wohnstätten an den Standorten Marienberg und Olbernhau und bietet weitere Dienste im Rahmen der Eingliederungshilfe mit dem Ziel der Teilhabe am Arbeitsleben und am Leben in der Gemeinschaft an.
Aufgaben:
- Bearbeitung Rechnungseingang mittels Workflow inkl. Buchung der Geschäftsvorfälle
- Übernahme von Anlagebuchhaltung z.B. Körperliche Inventur der Anlagegüter mit anschließender Inventarisierung
- Bankenclearing sowie dazugehörige Verwaltungsaufgaben z.B. Ablage
- Stammdatenpflege in allen MICOS-Modulen
- Abrechnung von Leistungen mit Kostenträgern und Privatpersonen
- Postein- und Ausgang in Vertretung
- In Vertretung Übernahme Bescheinigungs- und Formularwesen der Personalbuchhaltung
-
Anforderungen
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise Finanzbuchhaltung
- Erfahrung im elektronischen Rechnungswesen, vorzugsweise im sozialen Bereich
- Führerschein und Bereitschaft zur Nutzung der zur Verfügung stehenden Dienstfahrzeuge
- PC Kenntnisse in Buchungsprogrammen
Arbeitszeit:
- 30 bis 35
Arbeitsort:
- Marienberg und Olbernhau
Vergütung:
- Entsprechend der gültigen AVB des Lebenshilfewerkes ME e.V.
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub, Einsatz in einem motivierten Team, weitere Sozialleistungen
Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung
bis zum 15.12.2023 an Frau Schulze, Lebenshilfewerk ME e.V., Industriestraße 1b,
09496 Marienberg oder
per E-Mail schulze@lebenshilfemek.de möglich
Lebenshilfewerk
Mittleres Erzgebirge e.V. • Marienberg
Marienberg, 26.07.2023
Stellenausschreibung
Das Lebenshilfewerk Mittleres Erzgebirge e.V. sucht ab sofort einen/eine
Betreuer/in im Bereich Wohnen des Lebenshilfewerkes ME e.V.
Ziele der Stelle:
Individuelle Förderung lebenspraktischer und sozialer Kompetenzen der Klienten zur Vorbereitung auf ein selbstständiges Leben in verschiedenen Wohnangeboten des Lebenshilfewerkes
Aufgaben:
· Dokumentation der Betreuung
· Organisation und Strukturierung des Alltags und Tagesablaufes
· Gestaltung des gemeinsamen Zusammenlebens
Anforderungen
- Führerschein und Bereitschaft zur Nutzung der zur Verfügung stehenden Dienstfahrzeuge
- PC Kenntnisse in Standard Anwendungsprogrammen
- Abschluss in einem sozialen Beruf wünschenswert
- jeweils mit HPZ oder Bereitschaft zur Qualifizierung,
Arbeitszeit:
- 35 Stunden, Einsatz auch im Schichtdienst, am Wochenende und an Feiertagen
Arbeitsort:
- Bereich Wohnen des Lebenshilfewerkes ME e.V. Marienberg und in Olbernhau
Vergütung:
- Entsprechend der gültigen AVB des Lebenshilfewerkes ME e.V.
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub, Einsatz in einem motivierten Team, weitere Sozialleistungen
Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung
an Frau Schulze, Lebenshilfewerk ME e.V., Industriestraße 1b,
09496 Marienberg oder
per E-Mail schulze@lebenshilfemek.de möglich
Lebenshilfewerk
Mittleres Erzgebirge e.V. • Marienberg
Stellenausschreibung
Wir sind sehr gefragt und brauchen Sie, um weitere Kundenwünsche erfüllen zu können.
Bewerben Sie sich bei unserem Pflegedienst, wenn Sie hilfebedürftige Menschen betreuen und unterstützen wollen.
Die Mitarbeiter unseres Pflegedienstes sind seit Juli 2018 im Einsatz und übernehmen die Pflege und Betreuung unserer Kunden unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Wünsche.
Wir suchen Persönlichkeiten mit:
Wir bieten:
Deine Aufgaben als Mitarbeiter im Pflegedienst...
Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung mit Lebenslauf
an das Lebenshilfewerk ME e.V., Industriestr. 1b, 09496 Marienberg
zu Händen Frau Schulze. (auch per E-Mail möglich schulze@lebenshilfemek.de)
Stellenausschreibung
Das Lebenshilfewerk Mittleres Erzgebirge e.V. sucht ab sofort einen/eine
Betreuer/in im Bereich Wohnen des Lebenshilfewerkes ME e.V.
Ziele der Stelle:
Individuelle Förderung lebenspraktischer und sozialer Kompetenzen der Klienten zur Vorbereitung auf ein selbstständiges Leben in verschiedenen Wohnangeboten des Lebenshilfewerkes
Aufgaben:
· Dokumentation der Betreuung
· Organisation und Strukturierung des Alltags und Tagesablaufes
· Gestaltung des gemeinsamen Zusammenlebens
Anforderungen
- Führerschein und Bereitschaft zur Nutzung der zur Verfügung stehenden Dienstfahrzeuge
- PC Kenntnisse in Standard Anwendungsprogrammen
- Abschluss in einem sozialen Beruf wünschenswert
- jeweils mit HPZ oder Bereitschaft zur Qualifizierung,
Arbeitszeit:
- 35 Stunden, Einsatz auch im Schichtdienst, am Wochenende und an Feiertagen
Arbeitsort:
- Bereich Wohnen des Lebenshilfewerkes ME e.V. Marienberg und in Olbernhau
Vergütung:
- Entsprechend der gültigen AVB des Lebenshilfewerkes ME e.V.
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub, Einsatz in einem motivierten Team, weitere Sozialleistungen
Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung
an Frau Schulze, Lebenshilfewerk ME e.V., Industriestraße 1b,
09496 Marienberg oder
per E-Mail schulze@lebenshilfemek.de möglich